Ausstellung

Meine Ausstellung befindet sich in einem Nebenhaus.
Das über 100Jahre alte Kellergewölbe wurde mit viel Liebe renoviert und zur Kristallausstellung ausgebaut. Auch eine Gästetoilette ist vorhanden! Zahlreiche Glasvitrinen und Regale sind mit mineralogischen Kostbarkeiten bestückt. Meine Sammlung, die bereits eine beachtliche Größe und Vielfalt erreicht hat, besteht ausschließlich aus Eigenfunden!
Auch die zum Kauf angebotenen Kristalle sind garantiert  naturbelassen und ungeschliffen. Gefunden wurden alle Kristalle in den schweizer Alpen und im Bregenzerwald (Österreich).  Ich bin teilweise bis zu 2-mal die Woche in den Graubündner Bergen auf Kristallsuche, deshalb bitte ich um telefonische Voranmeldung !

Sollte  ich einen Fund gemacht haben, wird dieser gereinigt, mineralogisch bestimmt und nach Güte eingeteilt. Lieblingsstücke wandern in meine Sammlung, andere werden teilweise zum Verkauf angeboten (nicht immer einfach fürs Herz)!

 

Angebote:

  • Bergkristall
  • Rauchquarz
  • Morionkristalle
  • Pyritwürfel in Bündnerschiefer (teilweise ganze Nester, Würfelgröße bis 3cm Kantenlänge… Super Qualität und Optik)
  • Aragonitkristalle (Eisenblüten)… Super schön und bis zu 30cm grosse, schneeweiße Kristalle Fundort: Lugnez (Schweiz)

Abgebildet sind ein Teil meiner zum Verkauf bestimmten Kristalle in der Rubrik: Angebote, ansonsten einfach vorbeikommen und selber aussuchen!

Ich halte auch– kostenlose Vorträge– über die Kristallsuche und die Entstehung der Kristalle . Dabei zeige ich auf einer großen Leinwand Aufnahmen von meinen Kristallfunden! Für Kaffee und andere Getränke ist gesorgt!!! (Personengruppen bis max.15)   .   Der Vortrag kann auch am Abend oder am Wochenende stattfinden (telefonische Terminabsprache!!)

Dauer des Vortrages:ca 30 min.  Anschließend , falls erwünscht,  Besichtigung meiner Ausstellung.